Teenager­sprechstunde

Teenagersprechstunde

Auch wenn seit jeher irgendwann im Leben eines Mädchens der Tag kommt, an dem sie eine Frau wird, so ist es doch jedes Mal ein aufregendes Erlebnis. Und auch der erste Besuch in der Frauenarztpraxis ist neu und oftmals unbekannt.

Wer hier cool daherkommt, versucht fast immer, die natürliche Scheu und die Ängste vor dem Ungewohnten zu kaschieren. Keine Angst, das ist völlig normal. Deshalb gibt es in unserer Praxis die Teenagersprechstunde, in der wir den Raum und die Zeit schaffen, mit jungen Mädchen relaxed und abseits vom normalen Arztbesuch ganz individuell auf die jungen Erwachsenen einzugehen.

Frau Dr. Siegert-Terzaki trifft mit ihrer ruhigen, einfühlsamen Art nahezu immer den Punkt, damit besonders der erste Besuch beim Frauenarzt ein entspannendes, vertrauensvolles und positives Erlebnis wird. So findet beim ersten Mal auch selten eine gynäkologische Untersuchung statt, sondern Frau Dr. Siegert-Terzaki unterhält sich mit den jungen Damen in entspannter Atmosphäre und kann so ganz individuell und persönlich alle Fragen beantworten, die sich ergeben oder schon immer einmal gestellt werden wollten. Gerne dürfen natürlich auch die Freundin, der Freund, die Mutter oder eine andere Vertrauensperson mit dabei sein. Das ist durchaus gewollt und hilft dabei, eventuelle Ängste abzubauen.

Ein Termin beim Frauenarzt muss also nicht eine lästige Pflicht sein, sondern einfach auch der Besuch bei einer vertrauten Freundin, die bereitwillig alle Fragen beantwortet. Gerne zeigen wir den jungen Frauen auch die Praxis und erklären wie eine normale Regeluntersuchung verläuft. Sollten bereits Beschwerden bestehen, kann Frau Dr. Siegert-Terzaki sich diesen annehmen und so das positive Erlebnis vertiefen. Natürlich sind auch Verhütung, notwendige Impfungen oder auch die lästige Akne bei der Teenagersprechstunde häufig Themen, die sehr persönlich sind und dringend geklärt werden wollen. Zusätzlich ergeben sich durch die beginnende hormonelle Umstellung Unklarheiten im Bereich der persönlichen Schönheit der Haut, also mit dermatologischen Hintergründen. Gerne gehen wir diesen wichtigen Fragen nach und beantworten diese, sehr individuellen Dinge, auf einfache und verständliche Art und ohne viel Schnick-Schnack. Damit der Weg vom Mädchen zur Frau nicht noch komplizierter wird, als er sowieso schon ist.

Wir sind das Mehr an vertrauensvoller Hilfe für junge Mädchen.

 

  • Unsere Leistungen im Überblick
  • Erklärung der Regeluntersuchung
  • Verhütungsberatung
  • Beratung zu notwendigen Impfungen
  • Aknetherapie
  • Dermatologische Hilfestellung bei Hormonumstellung
  • HPV-Impfung gegen Gebärmutterhals-Krebs
  • Immunisierung bei Harnwegsinfekten
  • Immunisierung bei häufigen Scheideninfekten

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch

  Tel: 02361 99 24 99 0
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!